• Frühlingsaktion** – Spare 10 % auf alle Produkte aus dem Shop sowie auf individuelle Brandstempel mit dem CODE: FRÜHLING24 +++++
  • Frühlingsaktion** – Spare 10 % auf alle Produkte aus dem Shop sowie auf individuelle Brandstempel mit dem CODE: FRÜHLING24 +++++
  • Frühlingsaktion** – Spare 10 % auf alle Produkte aus dem Shop sowie auf individuelle Brandstempel mit dem CODE: FRÜHLING24 +++++
  • Frühlingsaktion** – Spare 10 % auf alle Produkte aus dem Shop sowie auf individuelle Brandstempel mit dem CODE: FRÜHLING24 +++++
Ein Brandstempel für die Firma Onlinewerbevideo. Bestehend aus zwei Teilen. Zum ersten, das Bildmotiv, es besteht aus einem Mauszeiger der in einem Kreis ist, der gedrittelt wurde. Darunter befindet sich der Firmenname in geraden modernen Lettern.

Produkte fotografieren – Mit diesen Tipps kannst du Produktfotos selber machen

Produktfotos präsentieren nicht nur dein Produkt. Indirekt präsentieren Sie auch dich als Hersteller und Unternehmer. Deshalb sind gute Produktfotos auch essenziell für deinen Internetauftritt. Auf folgende Punkte solltest du dabei besonders achten, damit dir gute Produktfotos – auch mit einem Smartphone – gelingen:

1. Lichtsetzung
2. Sauberkeit & Ordnung
3. Perspektive
Ein Brandstempel für die Firma Onlinewerbevideo. Bestehend aus zwei Teilen. Zum ersten, das Bildmotiv, es besteht aus einem Mauszeiger der in einem Kreis ist, der gedrittelt wurde. Darunter befindet sich der Firmenname in geraden modernen Lettern. Zu sehen ist ein elektrisch betriebener Brennkolben auf einer Halterung.

1. Lichtsetzung

Gute LED-Dauerleuchten bekommst du schon für unter 100,00 EUR das Stück. Moderne Haushaltsleuchten reichen aber oftmals schon aus. Wichtig bei der Lichtsetzung ist, dass dieses gleichmäßig von schräg vorn / oben kommt und eine weiche Lichtquelle hat. Eine weiche Lichtquelle bekommst du durch eine Softbox, einen Licht-Diffuser oder einem weißen Duschvorhang. Durch das weiche Licht vermeidest du harte Schatten und hast eine angenehm gleichmäßige Ausleuchtung.

Ein Brandstempel für die Firma Onlinewerbevideo. Bestehend aus zwei Teilen. Zum ersten, das Bildmotiv, es besteht aus einem Mauszeiger der in einem Kreis ist, der gedrittelt wurde. Darunter befindet sich der Firmenname in geraden modernen Lettern.

2. Sauberkeit & Ordnung

Dieser Tipp klingt erst einmal logisch, wird aber oftmals vergessen. Achte bei deinen Fotos darauf, dass der Untergrund, die Oberfläche und das Produkt sauber sind. Auch sollte das Produkt, wenn es wie bei unserem Beispiel ein Stromkabel hat, ordentlich hingelegt werden. Nichts ist störender als ein unruhiger Hintergrund. Bei einem guten Produktfoto geht es um dein Produkt, deshalb sollte nichts von diesem ablenken.

Ein Brandstempel für die Firma Onlinewerbevideo. Bestehend aus zwei Teilen. Zum ersten, das Bildmotiv, es besteht aus einem Mauszeiger der in einem Kreis ist, der gedrittelt wurde. Darunter befindet sich der Firmenname in geraden modernen Lettern.

3. Perspektive

Die Schokoladenseite eines Produktes ist manchmal gar nicht so leicht zu finden. Probier ein paar Perspektiven aus und schau dir die Fotos groß auf deinem Rechner an, oder zur Probe in deinem Shop. So findest du schnell heraus, aus welcher Perspektive dein Produkt am besten rüberkommt. Auch solltest du mehrere Perspektiven und Detailaufnahmen anfertigen, damit deine zukünftigen Kunden einen guten Eindruck vom gesamten Produkt erhalten.

Solltest du für das alles keine Zeit haben, oder du mit den Ergebnissen nicht zufrieden sein, kannst du auch einen professionellen Fotografen engagieren. Für professionelle Umsetzungen arbeiten wir seit Jahren mit der Videoproduktion Onlinewerbevideo aus Dresden zusammen. Diese haben ein eigenes Foto- und Videostudio und können kostengünstig und schnell Produktfotos und Videos produzieren. Wenn du außerhalb von Dresden kommst, ist das kein Problem. Via E-Mail oder Online-Call werden alle wichtigen Details besprochen und dann brauchst du nur noch dein Produkt per Versanddienstleister losschicken. Du erhältst eine Eingangsbestätigung und nach der Produktion dein Produkt zurück.

Kontakt Philipp Züschner - Onlinewerbevideo:

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Produkte aus unserem Shop

Du suchst ein Mietstudio in Dresden?

Auf ca. 30 m² kannst du dich im gemütlichen Mietstudio von Onlinewerbevideo kreativ austoben – und das zu einem fairen Preis

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert